Rezepte

Leckeres Milchreisrezept für den Kindergeburtstag oder auch mal einfach so

Milchreis schmeckt Groß und Klein, ist fix gemacht und begeistert auch bei jedem Kindergeburtstag.

Unser Rezept für den Milchreis habe ich mit pürierten Himbeeren verfeinert und einigen kleinen Blau- und Himbeeren dekoriert.

Ihr braucht für 4 normale Portionen folgendes :

250 gr. Milchreis
1 ltr. Milch
100 EL Zucker

für das Himbeerpüree braucht ihr nochmals :

250 gr. TK Himbeeren
1,5 EL Zucker

Milchreis

Die Himbeeren habe ich vorab auftauen lassen und zusammen mit einem EL Zucker püriert. Das Püree wird dann durch ein Sieb gestrichen und nochmals mit dem restlichen Zucker abgeschmeckt.

Den Milchreis kocht ihr nach Packungsanweisung mit der Milch auf. Das dauert ca. 25 Minuten und ihr dürft dabei nicht vergessen, die Masse ständig umzurühren.  Bei meinem ersten Versuch habe ich natürlich das Rühren vergessen, was zu einem leicht bräunlichen Boden geführt hat. Sehr unschön und nicht wirklich essbar. Insbesondere bei kleinen Kindern sollte man aufpassen, dass die Masse nicht anbrennt.

Den Milchreis nun in einer Schüssel anrichten, Soße drüber, mit Beeren nach Wunsch garnieren und servieren.

Schmeckt sowohl warm als auch kalt sehr lecker.

Guten Appetit !

Schreibe einen Kommentar

No products in the cart.